Gastronomieklassen begeistern Gäste

Die Abschlussklassen der Hotelfachleute und Köche gestalteten mit großem Engagement das diesjährige Dankeschön-Essen des Schulleitungsteams für die Mitarbeiterinnen des Sekretariats und die Hausmeister unserer Schule.

Ein köstliches 4-Gang-Menü, aufmerksamer Service und ein stilvolles Ambiente in zarten altrosa-weiß Tönen mit aktuellem Vintage-Flair begeisterte die Gäste.

Die Auszubildenden hatten die Chance diese Veranstaltung selbstständig zu planen und durchzuführen. Es hat ihnen viel Freude gemacht in Teams zusammen zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und diese auch umsetzen zu können.

Gleichzeitig konnten prüfungsrelevante Kompetenzen nochmals vertieft und angewandt werden, wie z.B. Planung einer Aktion, Zusammenstellung von Menüvorschlägen, Zubereitung eines 4-Gang-Menüs, Durchführung von Veranstaltungsabsprachen, Service, Erfolgskontrollen…und vieles mehr.

Betreut und begleitet wurde dieses Projekt von den Lehrerinnen Monika Haas-Schmidt, Uta Kropp und Andrea Petri, die von ihren Auszubildenden genauso begeistert waren, wie die Gäste.

Ein ganz besonderes Projekt, das für alle Beteiligten ein Highlight war!

Nach oben

Leitet das drucken dieser Seite ein