BBS Montabaur bei „Montabaur läuft bei dir“ doppelt aktiv

Am 03.09.2106 fand in Montabaur das Nachfolgeevent von „Mission Olympic“ unter dem Namen „Montabaur läuft bei dir“ statt.

Wie im Jahre 2013 war die Schulgemeinschaft der BBS Montabaur aktiv dabei, um die Schule zur präsentieren, interessante Aufgaben anzubieten und für das große Ziel, die Renovierung des „Trimm-Dich-Pfads“, Punkte zu sammeln.

Die BF2 HW nutzte diese Gelegenheit und der Leitung von Benjamin Köllhofer, unterstützt durch Schüler der HBF OM 15, Bewegungsmöglichkeiten im Klassenzimmer zu präsentieren. Jeder Bürger konnte verschiedene Übungen an Stühlen, Tischen und mit Schulmaterial testen und bewerten.

Stefan Puderbach präsentierte mit seiner BF1 einen Ausschnitt aus dem Langlauf-Trainingsprogramm. Regelmäßig nehmen Schüler unter seiner Leitung an dem Wettbewerb Jugend Trainiert für Olympia teil.

Über den ganzen Tag wurden circa 5000 aktive Teilnehmer gezählt, so dass unsere Schule eine tolle Präsenz auf dieser Veranstaltung zeigte und die vielfältigen Angebote weiter ins Bewusstsein der Bevölkerung gerückt wurde.

Das Tagesziel wurde erreicht und eine Renovierung bzw. Neugestaltung des Trimm-Dich-Pfads ist für das Jahr 2017 geplant. Sicherlich werden auch unsere Schüler die Möglichkeit erhalten, diesen neuen Erlebnisparcours im Rahmen des Sportunterrichts zu nutzen.

Vielen Dank an alle aktiven Schüler und Lehrer, besonders das Team Sport hat diese tolle Präsentation der Schule möglich gemacht.

Nach oben

Leitet das drucken dieser Seite ein