Aktivitäten im Jahr 2012

Berufsinformationstag des BFZK

Am 10.03.2012 veranstaltete das Bildungs- und Forschungzentrum Keramik in Höhr-Grenzhausen zum ersten Mal einen Berufsinformationstag Keramik in den Räumen der Fachschulen für Keramiktechnik und-gestaltung und der Berufsbildende Schule Montabaur- Außenstelle Keramik. Einige Betriebe der Region konnten den Besuchern Interessantes zum Thema Keramik zeigen und auch in den schuleigenen Werkstätten und Laboren war einiges zum Thema Keramik von den Besuchern zu entdecken. In Vortägen wurde die Durchlässigkeit der Bildungsmöglichkeiten innerhalb des BFZK verdeutlicht.

Berufs- und Studieninformationstag am 10.02.2012

Das Martin-Butzer-Gymnasium und die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf organisierten auch diesem Jahr einen Berufs- und Studieninformationstag, der gut besucht wurde und viele interessante Informationen bot.

Als Vertreter des BFZK waren die Vertreter die Fachschulen für Keramik die Fachhochschule Koblenz, Fachbereich Werkstofftechnik und die BBS Montabaur-Außenstelle Keramik der Einladung gefolgt und präsentierten nun bereits zum zweiten Mal gemeinsam die Bildungsmöglichkeiten in Höhr-Grenzhausen. Es wurden angeregte Gespräche mit Schülern geführt, die ein verstärktes Interesse an den keramischen Ausbildungsmöglichkeiten vermuten lassen.