Der erste Kurs zum Comic zeichnen in der Schulbibliothek/-mediathek

War ein voller Erfolg! Niclas Locker, Lehrer an unserer Schule und Comic-Künstler und das BVJ Sprache mit der Klassenleiterin Denise Graham, trafen sich am 24.05.2019 um sich gemeinsam dem Genre Comic anzunähern.

BVJ Sprache und Arbeit in einer Bibliothek – für viele ein Gegensatz. Nicht so für das BVJ Sprache unserer Schule.  „Auch ohne viele gesprochene Worte konnten alle die vermittelten Fähigkeiten anwenden“ so Niclas Locker, der den ersten Comic Kurs mit dem BVJ Sprache geleitet hat. Die Schüler_Innen arbeiteten sehr konzentriert und mit viel Begeisterung. Sie präsentierten Ihre Werke sehr stolz und das können sie auch sein …

Auch Denise Graham ist überzeugt von dieser Veranstaltung: „Die Schüler waren ganz begeistert und machten mit viel Energie mit. Der Vormittag war super geplant mit einer ganz leichten und lockeren Einführung, damit auch die Unsicheren unter uns schon etwas zeichnen konnten! Wir haben alle etwas Neues gelernt, neue Ideen mitgenommen und viel Spaß gehabt!“

Nun sind alle Schüler_Innen und Lehrkräfte zu der Comic Ausstellung eingeladen, in der neben den entstandenen Werken, auch Comics aus dem Bestand der Schulbibliothek/-mediathek präsentiert werden (Ausleihen erlaubt!).

Wir sind schon gespannt auf die Rückmeldungen zu dieser Ausstellung.

Für das Team Schulbibliothek/-mediathek

Sonja Lang

P.S.: Das Material für weitere Kurse hat Niclas Locker schon am Start – Fortsetzung folgt.

Nach oben

Leitet das drucken dieser Seite ein