BBS Montabaur wird Regionaler Basketball Champion 2019

In diesem Jahr konnte, seit geraumer Zeit, die BBS Montabaur wieder ein Basketballteam aufstellen. Gleichzeitig wurde Montabaur zum Austragungsort des diesjährigen Regionalentscheid im Basketball-Bundeswettbewerb - “Jugend trainiert für Olympia”.

Nachdem die BBS Wirtschaft Koblenz kurzfristig die Turnierteilnahme abgesagt hatte, kamen das Eichendorff-Gymnasium und das Görres-Gymnasium aus Koblenz, um das Turnier zu bestreiten.

Die erste Partie gegen das Görres-Gymnasium konnte die BBS Montabaur deutlich mit 32:20 für sich entscheiden und blieb auch im darauffolgenden Spiel gegen das Eichendorff-Gymnasium ungeschlagen.

So dass nach einem gelungenen Turnier der Regionale Champion BBS Montabaur heißt.

Wir beglückwünschen alle Spieler der BBS Montabaur für ihr Engagement und die großartige Leistung.

Für das Sportteam

Benjamin Köllhofer

Nach oben

Leitet das drucken dieser Seite ein