Schulleitungsteam

Schule leiten im Team - Das Führungskonzept der BBS Montabaur

Im Rahmen des Teamentwicklungsprozesses haben alle Funktionsträgerinnen und Funktionsträger der BBS Montabaur beschlossen, die Schule im Team zu leiten. Wir orientieren uns an den Teamstandards der Schule. Dieser Prozess entwickelt sich und wird regelmäßig evaluiert. Auf dieser Basis haben sich Bereiche,  Zuständigkeiten und Entwicklungsfelder ergeben, die für uns eine neue Herausforderung bedeuten. Dieser stellen wir uns. Dazu gehören:
Die grundsätzliche Bereitschaft, den Team-Prozess aktiv mit zu gestalten,sich als Teammitglied verantwortungsvoll einzubringen,den Teamgedanken nach innen und außen beispielhaft zu vertreten.
Mit dem neuen Führungskonzept ist die klassische Aufteilung in innere (Schulleiterin und Stellvertreter/in) und erweiterte (Abteilungsleiter/innen und weitere Funktionsträger/innen) Schulleitung aufgehoben.

Schulleitungsleitbild

Geschäftsverteilung

Erreichbar während der Schulzeit:

Montag und Mittwoch, 7.30 - 15.30 Uhr

Dienstag und Donnerstag, 7.30 - 14.00 Uhr

Freitag, 7.30 - 13.00Uhr

Erreichbar während der Ferien:

In der Regel Montag-Freitag, 8.00-11.30 Uhr,

am besten telefonisch erfragen unter 02602 1575-0

Kollegium

Lehrerinnen und Lehrer der bbsmt erreichen Sie telefonisch über das Seketariat (02602-15750) und per E-Mail über die dienstliche Adresse nach dem Muster Vorname.Nachname(at)bbs-montabaur.de.

ÖPR

Örtlicher Personalrat der BBS Montabaur